Urlaub am Forggensee

Sommer 2010

 

In diesem Sommer reiste ich mit meinen Menschen wieder ins Allgäu. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal auf dem schönen Campingplatz in Brunnen am Forggensee. Damals waren wir im Frühjahr dort. Weil der Forggensee ein Stausee ist, führte der See damals noch nicht so viel Wasser. Man konnte praktisch noch im See spazieren gehen. Uns hat es damals gut gefallen und nun waren wir neugierig, wie der See wohl im Sommer aussieht. Also urlaubten wir diesmal im August in Brunnen.

Wir hatten einen super-schönen Stellplatz in der ersten Reihe gebucht, wohnten also sozusagen direkt am See. Um uns herum urlaubten noch andere Hunde und außer mir waren noch drei andere Entlebucher auf dem Campingplatz. Das war schön - fast wie ein "Rassetreffen". 

Wie erwartet, führte der See diesmal Hochwasser. Bei schönem Wetter war allerhand los: Surfer und Segler, Schwimmer und Ausflugsdampfer teilten sich den Forggensee.

Blick von unserem Stellplatz auf den Forggensee

Wir hatten uns vorgenommen, einige Wanderungen und Spaziergänge zu unternehmen. Am Anfang spielte das Wetter auch gut mit aber leider regnete es gegen Ende unseres Urlaubst. Da mussten meine Menschen ihre Regenkleider auspacken - aber dafür waren die Wanderwege leerer als bei Sonnenschein.

Herrchen und ich

Schade war allerdings, dass ich gesundheitlich angeschlagen war, so dass wir keine richtig anstrengenden Wanderungen machen konnten (die mir ja immer riesige Freude bereiten), sondern eher lange Spaziergänge unternahmen. Naja, so ist das halt, wenn "hund" alt wird. Schließlich bin ich ja jetzt sogar schon Opa und werde bald zehn Jahre alt! Und außerdem ist ein Urlaub ja auch zum Ausruhen da, oder etwa nicht?

Ausruhen

 

 

 

Ich

 

Trotzdem hat's uns im Allgäu wieder sehr gut gefallen und weil es von uns aus bis an den Forggensee nur ein "Katzensprung" ist, fahren wir ganz sicher bald wieder hin!

 

 

Sonnenuntergang am Forggensee