Urlaub in Italien

Sommer 2006

Auch in diesem Jahr (nun also schon zum dritten Mal!) waren wir in Punta Sabbioni auf dem Campingplatz "Marina di Venezia" urlauben, denn dort gibt es einfach alles, was wir für einen gemütlichen Badeurlaub brauchen.

Diesmal war es nicht ganz so heiß wie in den letzten Jahren und das fanden wir alle sehr angenehm, denn wir konnten etwas mehr unternehmen als sonst. So waren wir in der alten Römerstadt Portogruaro und meine beiden Herrchen haben einen Ausflug nach Venedig gemacht.

Frauchen und ich waren aber auch viel unterwegs, denn wir wollten ja gerne auch im Urlaub für unsere Obedience-Prüfung Ende September weiter trainieren. Da man das auf dem Campingplatz nicht kann (hund braucht beim Training nämlich etwas mehr Ruhe, damit er sich konzentrieren kann), haben wir nach einer Übungswiese Ausschau gehalten. Unsere nette Obst- und Gemüsehändlerin hat uns dann ihre Wiese zur Verfügung gestellt - das war wirklich klasse! Also sind Frauchen und ich morgens (bevor es heiß wurde) ein Stückchen zu Fuß gelaufen und haben dann auf der Wiese trainiert. So sind wir gar nicht aus der Übung gekommen!

Aber keine Angst: wir haben uns auch ganz ausgiebig vom Alltagsstress ausgeruht und die Sonne, das gute Essen und das Meer genossen. Mit unseren Nachbarn haben wir uns gut verstanden, viele kannten wir schon von den letzten Jahren. Die beiden Hundedamen, die direkt neben uns urlaubten, fand ich aber ganz besonders nett.

Natürlich haben wir auch diesmal wieder ein paar Fotos mitgebracht, die wir euch hier zeigen wollen:

 

 

 

 

 

 

Soso, diesmal sind wir also auf einem anderen Stellplatz als sonst... mal sehen, was man von hier aus alles beobachten kann.

 

 

 

 

 

 

 

Ach, eigentlich kann ich mir das alles auch im Liegen ansehen... bin ja schließlich im Urlaub.

 

 

 

 

 

 

 

Da ist es wohl jemandem langweilig... ob Bambam da unten wohl was Interessantes findet?

 

 

 

 

 

 

 

Aha, da kommt ja unser neugieriges Nesthäkchen Manda.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Nachbarstellplatz wacht meine Freundin Anka, die ich richtig gerne mag...

 

 

 

 

 

 

 

... und die mit Rika hier urlaubt. Sind das nicht zwei hübsche Hundedamen?

 

 

 

 

 

 

Aber jetzt muss ich schnell aufstehen: Herrchen kommt vom Strand zurück... schnell das Spielzeug geholt... bestimmt tobt er mit mir!

 

 

 

 

 

 

 

Zum Training haben Frauchen und ich den Campingplatz verlassen...

 

 

 

 

 

 

 

... und sind zur Wiese von Teresa, unserer Obst- und Gemüsehändlerin, gelaufen.

 

 

 

 

 

 

Irgendwann geht aber leider jeder Urlaub zu Ende und nachdem Manda, Anka und Rika und viele andere abgereist waren, sah der Campingplatz schon ganz schön leer aus. Schließlich hieß es auch für uns Abschiednehmen.