Urlaub in Italien

Sommer 2004

In diesem Jahr hatten sich meine Menschen entschieden, noch einmal Urlaub in Italien zu machen. Also ging's wieder ab zum Tierarzt, um ein Gesundheitszeugnis zu holen. Aber diesmal war's ein ganz schickes: ein Heimtierausweis! Der ist seit Oktober 2004 für alle Hunde und Katzen Pflicht, wenn sie ins Ausland verreisen wollen und weil wir ja öfter mal "on Tour" sind, hat Frauchen gleich einen solchen Ausweis für mich besorgt. So gehörte ich also zu den Ersten, die so ein amtliches blaues Heftchen besitzen!

Ende August packten meine Menschen dann alles, was wir für einen schönen Italienurlaub brauchen, in unser fahrbares Ferienhaus und ab ging es Richtung Punta Sabbioni! Am nächsten Mittag waren wir schon auf dem modernen und super-sauberen Campingplatz Marina di Venezia. Schnell waren Wohnwagen und Vorzelt aufgebaut. Von da an hatten wir es nur noch gemütlich: keine Hektik, kein Stress - einfach nur Ausruhen!

Manchmal ging's mir fast schon zu ruhig zu aber dann schnappte ich mir einfach meine lange Leine oder einen Schuh meiner Zweibeiner und schon ging's rund! Ihr hättet mal sehen sollen, wie die dann flitzten... und dann spielten sie immer eine Runde mit mir. Außerdem hatte unser Campingplatz einen riesigen Sandstrand, zwei Pools, viel Platz zum Badminton spielen, ein tolles Animationsprogramm, leckere Restaurants und Eisdielen, ein cooles Team (das immer gute Laune hatte), und und und... und: einen richtig großen Hundeauslauf - für kleine Spaziergänge zwischendurch! Ihr glaubt ja nicht, wen man da so alles treffen konnte: vom Westie über Golden Retriever bis zum Rottweiler flanierten dort nette Hundedamen in allen Größen und Farben. Aber so richtig aufgeregt wurde ich als ich eine Entlebucherin traf! Sie hieß Whiskey und ich begegnete ihr im Mondschein - schade nur, dass Frauchen vergessen hat, nach ihrer Adresse zu fragen...  ich hätte sie doch gerne wieder gesehen.  Morgens und abends ging Frauchen außerdem immer mit mir in den Dünen spazieren. Das war toll! Da konnte ich sogar ohne Leine laufen!!!

Und wenn am Strand nicht viel los war, dann durfte ich sogar dort rumtoben, meinem Ball nachjagen oder flitzen so schnell und weit ich wollte... das war schööööööön! Allerdings war ich danach immer von oben bis unten total sandig! Das gefiel mir überhaupt nicht aber auch für solche Fälle hatte sich das Team unseres Campingplatzes etwas ausgedacht: die Hundedusche!

Für alle, die gerne noch ein bisschen mehr über diesen gelungenen Urlaub erfahren wollen, nennen wir hier die Internetadresse des hundefreundlichen Campingplatzes:  www.marinadivenezia.it  und wer möchte, darf uns natürlich gerne auch eine Mail schicken, wenn er Näheres wissen möchte. Wir berichten gerne, denn wir wissen, wie schwer es ist, einen richtig guten Campingplatz zu finden, auf dem alle  Zwei- und Vierbeiner glücklich sind! Auf Marina di Venezia hat es uns allen gefallen - wir, das waren: zwei Erwachsene, zwei Jungs (14 und 11 Jahre alt) und natürlich ich, der Hund.

 

 

 

 

 

 

Endlich Urlaub! Im Vorzelt schläft es sich auch dieses Jahr wieder ganz prima.

 

 

 

 

 

 

Das waren meine liebsten Spaziergänge: ohne Leine in den Dünen! Da konnte ich mich richtig austoben!

 

 

 

 

 

Aber auch am Strand war's schön! Wenn morgens und abends nicht viel los war, konnte ich da toll mit dem Ball spielen...

 

 

 

 

 

allerdings wurde ich da beim Toben immer so sandig... Sand in den Ohren... Sand in der Nase... Sand im Maul... und wie das juckte... und durstig machte es auch...

 

 

 

 

 

 

... zum Glück gab's ja die tolle Hundedusche! Hier befreit mich Herrchen gerade vom Sand.

zurück