Urlaub im Thüringer Wald

Pfingsten 2007

 

Im Frühling 2007 unternahmen wir eine Reise in die "neuen" Bundesländer. Da das von uns aus nicht weit ist, mussten wir diesmal nicht mitten in der Nacht abreisen, sondern konnten ganz gemütlich am Morgen des Pfingstsamstag nach dem Frühstück aufbrechen. Schon zur Mittagszeit hatten wir den Thüringer Wald erreicht und unternahmen eine erste Wanderung.

Wir waren überrascht, wie viele schöne Wanderwege es im Thüringer Wald gibt. Natürlich waren wir auch auf dem bekannten Rennsteig unterwegs und haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen. Dazu gehört der Große Inselsberg genauso wie die Wartburg in Eisenach und das ganz neu eröffnete Bach-Museum in Eisenach. Selbstverständlich sind wir auch auf den Spuren Goethes gewandert und haben den Wintersportort Oberhof besucht.

Unser Hotel lag in einem kleinen Dorf bei Schmalkalden und wir hatten ein schönes, großes Zimmer, in dem wir es uns gemütlich gemacht haben. Für die kleinen Gassi-Runden "zwischendurch", die hund so braucht, mussten wir nur einmal über die Straße und schon waren wir am Waldrand. Das war wirklich klasse!

Abends gingen meine Menschen immer schön essen (das konnte man in unserem Hotel wirklich gut) und ich ruhte mich in unserem Zimmer aus. Das "Rudel-Hüten" während der Wanderungen war doch manchmal ganz schön anstrengend und ich war froh, wenn ich mal meine Ruhe hatte ;-)

Allen, die gerne einen schönen Wanderurlaub in Deutschland machen möchten, können wir den Thüringer Wald empfehlen. Wer mehr zu unserem Hotel oder dem Wandern im Thüringer Wald wissen möchte, kann uns mailen, mein Frauchen gibt gerne Tipps!

Auch diesmal haben wieder ein paar Fotos mitgebracht, die wir euch hier zeigen wollen:

 

 

 

 

 

Erste Rast auf dem Dolmar

Carlo: "Wer hat denn die Bälle auf den Tisch gelegt - mal sehen, ob ich an die rankomme...

 

 

 

 

 

 

... ach so, das sind gar keine Bälle - na dann spielen wir eben mit meinem "Wurschtel"!

 

 

 

 

 

 

Carlo auf dem Rennsteig: "Hey - wo bleibt ihr denn? Macht mal schneller - ich warte!"

 

 

 

 

 

 

Ach, das ist ja klasse: eine erfrischende Matsch-Pfütze - da muss ich gleich mal ein Vollbad nehmen!

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Rast  zwischendurch: hier seht ihr mich mit meinen Herrchen an den Venetianersteinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier sieht man mich mit Frauchen auf dem Großen Inselsberg.

 

 

 

 

 

Leider wurde ich hier gleich erwischt und rausgeschmissen... aber einen Versuch das kuschelige Bett einzunehmen, musste ich einfach machen.

 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss noch ein Blick auf unser Hotel, den "Thüringer Hof" in Struth-Helmershof, wo wir uns wohlgefühlt haben.

 

zurück