Home Über mich Ahnentafel Körung Prüfungen Urlaub

 

 

Als Carlo zu uns kam, war er ein kleines Hundekind, das noch nicht viel von der Welt wusste. Und noch weniger wusste er darüber, wie hund sich benehmen sollte, um möglichst alles mit seinen Menschen gemeinsam unternehmen zu können. Deshalb beschlossen wir, uns einen geeigneten Hundeplatz zu suchen.

Diesen Hundeverein haben wir in Metzingen gefunden. Mehr über "unseren Hundeplatz" erfährt man unter www.vdh-metzingen.de

Nachdem Carlo die Begleithundeprüfung bestanden hatte, versuchten wir uns im Turnierhundesport. Aber nach einiger Zeit merkten wir, dass das nicht der richtige Sport für uns war und so begannen wir, Obedience zu trainieren. Das war das Richtige für uns!

Carlos Prüfungen:

Junghundeprüfung  

(Abschlussprüfung zum Grundkurs Hundeausbildung):

bestanden am 22.09.2001 (mit 96 von 120 möglichen Punkten)

 

Begleithunde-Prüfung

bestanden am 07.09.2003

 

 

Carlos Erfolge im Breitensport:

 

Hindernislauf (Parcours)

Seinen allerersten Wettkampf bestritt er am 01.06.2003 bei der Vereinsmeisterschaft des VdH Metzingen -

natürlich gab es keine besonders gute Bewertung, als Anfänger übt man ja noch - aber immerhin wurde er nicht Letzter!

 

Vierkampf

Seinen ersten Vierkampf bestritt er am 26.10.2003 bei der Herbstmeisterschaft des VdH Metzingen -

er belegte den 10. Platz und erreichte in der Unterordnung 57 (von 60!) Punkten!

 

Vierkampf

Bei der 1. THS-Meisterschaft des VdH Metzingen am 20.05.2004 nahm er wieder am Vierkampf teil.

Diesmal erreichte er in der Unterordnung 58 (!) von 60 Punkten. Insgesamt belegte er Platz 8.

 

 

Carlos Erfolge in Obedience:  

 

Beginner-Klasse

Seine erste Prüfung in Obedience legte er am 30.09.2006 ab. Sie fand auf dem Gelände des HSV Mühlacker statt. Richterin war Angela Borkhart. Mit 301,5 Punkten erreichte er ein "Vorzüglich" und den ersten Platz.

 

Obedience-Klasse 1

Die Prüfung in Obedience 1 legte er am 04.11.2006 auf dem Gelände der HF Wörth/Rhein unter Richterin Angela Borkhart ab. Mit 283 Punkten erreichte er ein "Vorzüglich" und den zweiten Platz.

 

Obedience-Klasse 2

Am 17.10.2009 startete er beim HSV Mühlacker in Obedience 2. Richterin war Anneliese Hunzinger. Mit 206 Punkten erreichte er Platz vier und bestand die Prüfung mit einem "Gut".